Hier findet ihr unseren Entwurf eines Rollenspielsystems für Shadowrun
auf Basis der Regeln von Shadowchaser (d20 modern).
Allgemeine Regeln
Die Runner (Klassen)
Talente und Fertigkeiten
Vom Cybermops und Totmacher (Ausrüstung)
=> Allgemeines (Connex, Regeln, Lebensstil)
=> Standardausrüstung (Chem, Matrix, Sonstiges)
=> Cyberware
=> Waffen und Rüstungen
Hex-hex (Magieregeln)
Viecher (Critter, Geister und Totems)
Mein Hirn ist ein Motor (Alles fürs Riggen)
Digitales (Decking und die Matrix)
Statement der Macher (still to come)
Zukunftsaussichten ("Das fehlt noch")
- Weitere Regeln fürs Rigging und Werte für Drohnen und SR-Typische
Fahrzeuge (vorläufige Werte für Fahrzeuge sind im d20 modern-Regelwerk
zu finden)
- Umsetzung der restlichen Totems und Zauber aus dem Schattenzauber Regelwerk
- weitere Cyber- und Bioware
- Neue Decking-Regeln!
- (Cyberware-, Waffen- und) Zauberbögen
- Umsetzung Teil 2 der Ergebnisse der Session vom 9.10.05: Balancing der Zauber,
Übersichtlichere Darstellung
Änderungslog
- 10.07.03: Erste überarbeitete Version online ("Status Null")
- 10.07.03: Logo entworfen, zur Diskussion hier reingestellt
- 10.07.03: Regeln für die Beschaffung von Ausrüstung erweitert
(beschaffungszeiträume, SINs). Zu finden unter Ausrüstung > Beschaffung
von Ausrüstung (ist ganz am Anfang)
- 11.07.03: Fokiregeln entworfen. Unter Magie > Magische Gegenstände
> Regeln zur Fokusnutzung (ziemlich am Ende der Datei)
- 11.07.03:
- Änderungen an den Regeln für Entzug über Tödlich
(Klassen > Hermetiker > Spell Mastery)
- Astral Presence aufgewertet (Klassen > Ki Adept > Weg des Künstlers)
- Entzug für Verwirrung/Chaotische Welt gesenkt (Magie > Zauber
> Illusionen)
- BAB des Ki Mage berichtigt (Klassen > Ki Mage)
- 23.07.03: Deckingregeln im ersten Entwurf fertiggestellt, daraus folgende
Änderungen sind noch im selben Dokument, zur besseren Übersicht
über die Änderungen
- 17.08.03: Änderungen durch Deckingregeln in die entsprechenden Dokumente
übertragen, erste Matrixfeats entworfen
- 18.08.03: Reichweiten von Leichten Pistolen gesenkt (Ausrüstung >
Waffen), Entzug einiger Kampfzauber gesenkt (Magie > Zauber), wetere Matrixfeats
(Talente und Fertigkeiten > Feats > Matrix)
- 19.08.03: Smartbrillen umgesetzt (Ausrüstung > Waffenzubehör),
Klasse "Decker" entworfen (Klassen)
- 26.08.03: Viele kleine Änderungen: Zwerg (+2 STR), Neue Feats (Exotic
Meele Weapon Profiency, Sniper), Intensievierung (Metamagic Feat), Spiegelung
+ Reaktive Abwehr + Reinigung (Metamagic Feats, Vorraussetrztungen geändert),
Treat Injury, Geas für Adepten und Magier, Regeln für Adeptenwege,
Mystical Armor (Adepten Power), Kleinere Änderungen an den Pretige Classes,
Kampfkapitel eingeführt (unter Allgemein), Bannen und rufen von Geistern,
Lernen von Zaubern, Wirken eines Zaubers, verschiedene neue Zauber und diverse
kleinere Änderungen, Zauberkategoriefokus, Cyberwareinbau, Neue Cyberware
(Bodyware), Smartgun I und II geändert, Cyberarmwaffe, Cybergystabilisator,Ausrüstung
(alles vor "Waffen"), Enfield mit Trommel eingeführt, Granatwerfer
eingeführt, teilweise Beschreibungsänderung der ´Waffen oder
neue Beschreibungen, Größenanpassungsregeln, Zielhilfen, ballsitischer
Schild.
- 18.09.03: Änderungen im Bereich Ausrüstung: Gifte erstellt, Cybervaluetabelle
geändert, Cybervalueregeln leicht geändert, neue Cyberware
- 31.12.03: Kleine Änderungen und Klarstellungen unter Allgemeines >
Racial Classes.
- 02.01.04: Änderung an der strarting occupation "Stammesmitglied",
neue starting occupation "Mage"
- 29.08.04: Änderung der Regeln für Massive Damage (Allgemein > Massive
Damage), Massive Damage von Manazaubern betrifft jetzt WIS udn wird mit einem
WILL-Save abgewehrt. Entsprechende Feats wurden hinzugefügt (Talente
und Fertigkeiten > General Feats). Außerdem wurde jeder Rasse ein "guter"
Save gegeben mit +1 (Allgemein > Rassen).
- 13.09.05: Update der starting occupation "Gangmember" und "Konzernexec"
(mehr Skills zur Auswahl) (Allgemein > Starting occupations). Außerdem
eine zusätzliche Special Ability für den "Initiated Adept"
(Klassen > Pretige Classes), Begonnen mit der Klasse "Otaku"
(Klassen > Advanced Classes).
- 16.09.05: Taser entworfen (Ausrüstung > Waffen), Blitzkompensation
entworfen, erhöhten unbewaffneten Schaden für Kompositknochen, Chipbuchse
entworfen, XP-Verlust für Datenbuchse geringfügig erhöht, Regeln
für die Implantation mehrer Cyberware-Gegenstände leichzetig oder
in kurzer Folge entworfen, XP-Cost für Talentleitungen etwas gesenkt
(damit skillpoints billiger sind als ability points) und leichte Änderungen
(Ausrüstung > Cyberware), Tarnanzug und Sec. Mantel entworfen, optionale
Regel für Schadensreduktion durch Panzerung eingeführt, Helme entworfen,(Ausrüstung
> Panerzung), Regeln zum Entfernen einer ID in einem Cyberdeck leicht geändert
(Ausrüstung > Matrixware), Ergänzung des Awakened-Feats um den
üblichen Magier-Malus auf Heilversuche (Talente und Fertigkeiten), Beschränkung
der Maximallänge eines Heilen-Zaubers (Magie > Zauberliste), Lebensstile
entworfen (mit optionaler Kaufregel) (Ausrüstung > Lebensstile).
- 25.09.05: Ausrüstung auf mehrere Seiten verteilt zur besseren Übersicht
(s.o.), den Decker komplett erneuert (Klassen > advanced Classes), den
Legendary Decker entworfen (Klassen > Prestige Classes), die Otaku völlig
entfernt (vor allem, weil sie in SR4 (ich laß ein Preview) überhaupt
nicht mehr in unser Matrix-Konzept passen und mein persönlichen Meinung
nach auch jetzt als Matrixmagier völlig blödsinnig sind (Jan))
- 05.10.05: Granaten hinzugefügt (Ausrütsung > Waffen > Granaten)
- 08.10.05: leichte Änderungen bei den Waffen (z.B. Magazinkapazität
der AKs) (Ausrüstung > Waffen), Suvival Kit und Kelhkopfmikro entworfen
(Ausrüstung > sonstiges > Allgemeine Ausrüstung), Selektiven
Geräuschfilter entworfen (Ausrüstung > Cyberware > Senseware)
- 11.10.05: Umsetzung Teil 1 der Ergebnisse der ersten SR/d20-Session der
Seattle Shadowsonics: Lockpicks und Disable Device Kit entworfen (Ausrüstung
> Standardausrüstung), Eulen-Totem (Critter und Totems > Totems),
Manifestation als Geisterkraft (Critter & Totems > Geisterkräfte),
Class Skills des Schamanen geändert (Klassen > Shamane), Helme sind
jetzt Light Armor (immerhin kann sie jeder Bundi tragen) (Ausrüstung
> Waffen > Rüstungen)
- 20.10.05: Zaubertabelle neu aufgebaut (ich hoffe übersichtlicher) und
kleinere bis größere Änderungen an verschiedenen Zaubern vorgenommen,
z.B. Schaden bei Tranformationsmanipulationen (schaut euch eure Zauber einfach
an) (Magie > Zauberliste), außerdem leichte Änderungen und Erweiterungen
für die Fokusnutzung (Magie > Fokinutzung)